Termine 2/2018

Mittwoch, 05.09., 20:00

Lesung mit Kathrin Heinrichs

Samstag, 22.09., 20:00

Nic Koray - eine Frau, eine Gitarre

Sonntag, 07.10., 14:00

Ausstellungseröffnung: "Herzensangelegenheiten" - Collagen von Marion Hübner

Samstag +Sonntag, 13./14.10.

Freckenhorster Herbst

Kaffee, Kuchen und Herzhaftes von 11:00 bis 18:00

Samstag, 03.11., 20:00

Michael Mühlmann + Paul McCarthy: Songs von Elton John, Bob Marley, John Lennon und eigene Songs

Freitag, 16.11., 20:00

Carsten Langner - poetischer Landgänger, Kabarettist und Entertainer

Freitag, 30.11., 18.30

Eröffnung der Krippenausstellung - Bildhauer Stefan Lutterbeck aus Everswinkel stellt seine Krippen aus. Die Ausstellung ist auch am 01.12. und 02.12. geöffnet.

E-Mail*
Vorname
Nachname
Lesung

LESUNG

Ausstellung

AUSSTELLUNG

Musik

MUSIK

Kreativ

KREATIV

Pressestimmen

Michael Mühlmann und Paul McCarthy

Alle Fotos: Freckenhorster Bürgerhaus

Westfälische Nachrichten - 06.11.2018

Songs mit Bedeutung

Freckenhorst (sto). Einen kurzweiligen Abend voller Musik haben am Samstag rund 25 Besucher im Bürgerhaus erlebt. Dort präsentierten Michael Mühlmann und Paul McCarthy unter dem Motto "Songs & Stories" eine Auswahl persönlicher Lieblingssongs, die ihre eigene musikalische Biografie auf unterschiedliche Weise geprägt haben. Darunter befanden sich Welthits, aber auch weniger bekannte Lieder von den Beatles, John Lennon, Sting, Elton John, Elvis Presley, Bob Marley und vielen andern Künstlern.

"Michael Mühlmann ist bereits im letzten Jahr im Bürgerhaus aufgetreten", sagte Karin Wichmann vom Verein Freckenhorster Bürgerhaus: "Damals hat er uns begeistert, und wir sind froh, dass er diesmal noch Paul McCarthy mitgebracht hat." Während sich Mühlmann in der Münsteraner Musikszene und als Straßenmusiker einen Namen gemacht habe, komme McCarthy gebürtig aus Liverpool. Mit dem Duo "McCarthy & Koch " habe er überregionale Bekanntheit erlangt.

Am Samstag traten die beiden im akustischen Gewand - nur zweistimmigem Gesang, Gitarre und Klavier - auf. Abgerundet wurde das Konzerterlebnis durch viele unterhaltsame Hintergrundinformationen und Details zu der Entstehung einzelner Lieder oder auch Erläuterungen zum persönlichen Bezug. Insgesamt wurde es für alle Gäste ein kurzweiliger Abend.

Die Glocke 10.11.2018

Lieblingslieder auf der Bühne

Freckenhorst (kle). Einen besonderen Abend erlebten jetzt die Besucher des Freckenhorster Bürgerhauses bei einem intimen Konzert. Zu Gast waren Pianist Michael Mühlmann und Gitarrist Paul McCarthy, die eine Sammlung an persönlichen Lieblingssongs mitgebracht hatten. Sie spielten nicht nur Welthits wie "Englishman in New York", sondern auch weniger bekannte Stücke, die sie mit viel Gefühl auf die Bühne brachten und so das Publikum schnell ganz in ihren Bann zogen.